Top Job-Messe 2018

Am 14. April 2018 war es wieder soweit: das Vorsorge-Center Calw

war mit eigenem Stand auf der Top Job-Messe in Calw-Stammheim präsent. Die Top Job-Messe ist eine jährliche Ausbildungsmesse,

auf der regionale Unternehmen vertreten sind. Hier können sich Schülerinnen und Schüler über die vielen verschiedenen Ausbildungsberufe und Studiengänge der Anbieter informieren

und erste Kontakte knüpfen.

 

Für uns neue Auszubildende war es die erste Messe, auf der wir unsere eigenen Erfahrungen mit zukünftigen Berufseinsteigern

teilen konnten. Einige Tage vor der Messe haben wir Taschen mit Flyern und Infos über unsere Agentur, die einzelnen Ausbildungsberufe und Studiengänge, sowie Werbegeschenke

gefüllt und den Interessenten mitgegeben.

 

Vielen Schülerinnen und Schülern haben wir einen Praktikumsplatz angeboten. Denn während des Praktikums hat man so die Möglichkeit, viele Eindrücke über unseren Agenturalltag zu sammeln und ein Gefühl dafür zu bekommen, ob die Ausbildung

den eigenen Vorstellungen entspricht.

 

Letztendlich war es für uns Azubis eine neue und positive Erfahrung, die wir mitnehmen konnten. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns darauf, Euch nächstes Jahr wieder mit einem tollen Stand auf der Top Job-Messe begrüßen zu können.

 

Eure Sophia, Laureta und Tobias