Wir freuen uns, dass Du bei unserer AzubiAKTUELL-Seite reinschaust!

Auf dieser Seite möchte wir Euch über unsere Ausbildung als Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen im Außendienst informieren und Euch auch ein Blick hinter die Kulissen geben.

Ihr werdet schnell merken, dass der Beruf spannend und abwechslungsreich ist.

 

Wenn Ihr selber mal ein bisschen in die Welt der Versicherungen und

Finanzen hineinschnuppern wollt, könnt Ihr auch jederzeit ein Praktikum bei uns machen. Eine Kurzbewerbung mit Lichtbild schickt Ihr dann bitte z. Hd. Herrn Ulf Herrmann.

 

Es grüßen Euch herzlich aus dem Stammheimer Feld

die drei Azubis Sophia, Tobias und Tanja.



Top-Job Messe in Calw-Stammheim
am Samstag, den 06. April 2019

Du möchtest uns näher kennenlernen?

Besuche uns auf der Top-Job Messe in der Gemeindehalle

in Calw-Stammheim. Wir sind auch in 2019 wieder mit einem

Infostand dabei. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!



Ausbildungsstartwoche
vom 03. bis 07. September 2018

mein Name ist Tanja Lörcher, ich bin 20 Jahre alt und seit dem 01. September 2018 die neue Auszubildende im Vorsorge-Center Calw. Vor meinem Start in die Berufswelt absolvierte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr und erfüllte mir mit einem 6-monatigem Aufenthalt in Australien einen Traum.

 

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland stellte sich dann die Frage wie es weiter geht...



Interview zum Praktikum in unserem Vorsorge-Center Calw

Wir freuen uns immer wieder, wenn junge Leute Interesse für den Ausbildungsberuf der Versicherungskauffrau / -mann im Außendienst haben und bei uns ein Praktikum machen. In den letzten Wochen hatten wir wieder jeweils für eine Woche Interessenten in unserer Agentur. Wir haben nachgefragt, was sie dazu bewegt hat und wie bzw. was ihnen bei uns gefallen hat. Das komplette Interview könnt Ihr hier lesen...



Top Job-Messe 2018

Am 14. April 2018 war es wieder soweit: das Vorsorge-Center Calw

war mit eigenem Stand auf der Top Job-Messe in Calw-Stammheim präsent. Die Top Job-Messe ist eine jährliche Ausbildungsmesse,

auf der regionale Unternehmen vertreten sind. Hier können sich Schülerinnen und Schüler über die vielen verschiedenen Ausbildungsberufe und Studiengänge der Anbieter informieren

und erste Kontakte knüpfen.



Ausbildereignungsprüfung

am 09. April 2018

Um die bestmögliche Ausbildung für Euch zu gewährleisten, bilden auch wir uns ständig weiter. So geschehen letzte Woche Montag. 
An diesem Tag begleitete ich meinen Ausbilder Jan Rügner zu seiner Ausbildereignungsprüfung bei der IHK. Dort wurde nicht nur
Herr Rügner geprüft, sondern auch gleichzeitig mein Wissen gefördert.



Direktionstage am 21. und 22. März 2018

An diesen Tagen trafen sich ca. 80 Azubis, um die verschiedenen Abteilungen und Räumlichkeiten des Innendienst in Stuttgart zu besichtigen, sich gegenseitig kennenzulernen und in Kleingruppen

an verschiedenen Schulungen teilzunehmen.